NetzwerkThemenTreff
Zurück
Rheuma-Osteopotose-Arthrose was hat das mit Ernährung zu tun? Unsere Gelenke und Knochen tragen täglich an unserer Körperlast. Doch wie können wir die Knochen-und Gelenkgesundheit durch Ernährung beeinflussen? Das war das Thema am 4. März unseres NTT (NetzwerkThemenTreff).
ca. 80 Personen haben mit großem Interesse diesen sehr guten Vortrag besucht. Gisela Schürmann, Ernährungsberaterin, Allergieberaterin und Coach, referierte zu diesem Thema, auch im interaktiven Gespräch mit den Besucher*innen. Das Thema selbst war wie so häufig hoch aktuell (Funk und Fernsehen) und wurde von den Besucher*innen interessiert verfolgt. Die Erfahrungen, Kenntnisse und Beispiele von Frau Schürmann spiegelte bei den Besuchern die eigenen Erfahrungswerte wieder und mischte Bekanntes mit neuen Erkenntnissen.
Bei der regen Beteiligung wurden viele Fragen beantwortet. Mit hilfreichen Tipps und Tricks wurde an diesem Nachmittag gelernt, wie man alltäglichen Lebensmitteln dem Körpergerüst etwas Gutes tun kann.
So erfuhren die Zuhörer*innen, dass weniger Fleisch, Wurst, Fett und Salz - dafür mehr Gemüse und Obst den Körper mit gesunden Nährstoffen unterstützen. Es wurden viele Infos zu den Inhalten in unseren Lebensmittel vermittelt. Nach 90 Minuten waren alle begeistert und hoffen auf einen weiteren Vortrag von Gisela Schürmann.